Kirsten Heilmann · Tanz und Entspannung

Kreistanz

Lebendige, fröhliche und besinnliche Kreistänze aus aller Welt laden Frauen zum Mittanzen ein.
In der Gruppe können Frauen die wohltuende Wirkung von Musik und Bewegung erfahren. Spaß an der Bewegung, die sich einstellende Entspannung und das wachsende Wohlergehen bilden einen erfrischenden Gegenpol zum Alltag.
Ich biete Kreistänze regelmäßig im 4-wöchentlichen Rhythmus in einer offenen Gruppe an. Die Workshops finden jeweils am letzten Samstag eines jeden Monats von 10.00 – 12.00 Uhr im Ballettstudio Brigitte Conen, Gutenbergstrasse 4 in Maintal-Bischofsheim statt.
Der Teilnehmerinnenbeitrag ist nicht festgelegt. Die Frauen entscheiden wie viel sie geben können.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Alle sind herzlich eingeladen!
Die Termine finden Sie auf der Seite Aktuelles.

Die Energie zum Tanzen ist unerschöpflich. Noch bevor die Menschen schreiben konnten, tanzten sie. Die Bewegung zur Musik verleiht Kraft und Selbstbewusstsein.

Gunter Kreutz, Musikkognitionsforscher

Orientalischer Bauchtanz

Bauchtanz ist einer der ältesten Tänze der Welt. Mit seinen runden und weichen Bewegungen betont er die Weiblichkeit, lässt Frauen zu ihrer Mitte finden und strahlen.
Die Aufwärmphase ist eine Kombination aus Yoga und Gymnastik. Die Elemente des orientalischen Bauchtanzes vermittle ich sanft und undogmatisch. Jede Frau kann so ihren eigenen Stil entwickeln und sich in der Bewegung spüren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Bequeme, körpernahe Kleidung, Gymnastikschläppchen und ein großes Tuch für die Hüften bitte mitbringen. Den Veranstaltungsort des aktuellen Bauchtanzkurses finden Sie unter Aktuelles.