Kirsten Heilmann · Tanz und Entspannung

Tänze des Lebens

Kreistänze

Lebendige, fröhliche und besinnliche Tänze aus aller Welt laden Frauen zum Mittanzen ein.
In der Gruppe, Hand in Hand, können Frauen die wohltuende Wirkung von Musik und Bewegung erfahren. Spaß an der Bewegung, die sich einstellende Entspannung und das wachsende Wohlergehen bilden einen erfrischenden Gegenpol zum Alltag.

Die Energie zum Tanzen ist unerschöpflich. Noch bevor die Menschen schreiben konnten, tanzten sie. Die Bewegung zur Musik verleiht Kraft und Selbstbewusstsein.
Gunter Kreutz, Musikkognitionsforscher

Meditative Tänze

Spirituelle und schöpferische Tänze, gemeinsam im Kreis getanzt, füllen die Seele und sind ganz besonders nach einer so krisenhaften Zeit, wie es die Coronapandemie für uns alle war, wertvoll. Sie bieten Halt und Orientierung, Trost und Sinnhaftigkeit.

Orientalischer Bauchtanz

Bauchtanz ist einer der ältesten Tänze der Welt. Mit seinen runden und weichen Bewegungen betont er die Weiblichkeit, lässt Frauen zu ihrer Mitte finden und strahlen.
Die Elemente des orientalischen Bauchtanzes vermittle ich sanft und undogmatisch. Jede Frau kann so ihren eigenen Stil entwickeln und sich in der Bewegung spüren. Getanzt wird ohne Handfassung, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.